Gastfamilie

Ich habe meine Gastfamilien am 10. Mai, also knapp 3 Monate vor Abflug, bekommen.


Meine Familie besteht aus meiner Gastmutter Veronica und Gastvater Hector.
Ich hab 2 Schwestern, Luciana (5) und Paola (15) und einen Gastbruder, Alfonso (13), außerdem haben sie einen kleinen Hund.
Die Eltern sind geschieden, weshalb Hector wo anders wohnen wird.
Ich werde mir zusammen mit Paola ein Zimmer teilen, was ich aber gar nicht mal schlimm finde.
Nach der Schule machen sie viel Sport, sie spielen Fußball und Basketball und Paola macht auch Cheerleading. Außerdem gehen sie gerne ins Kino oder auf Feste. 
Veronica ist Zahnärztin und Hector Ingenieur.

Meine Gastfamilie wohnt in Saltillo (Aussprache "Saltijo"), was im Norden von Mexiko liegt. Satillo hat etwa 700 000 Einwohner und ist die Hauptstadt des Bundesstaats Coahuila. Es liegt am Rande der Bergkette Siera Madre auf ca. 1500m über dem Meeresspiegel. Von Saltillo sind es ungefair 300km bis an Golf von Mexiko und 400km bis zur Grenze der USA.
http://www.alfomex.com/mapa.png
der Bundesstaat Coahuila mit Saltillo (als Stern gekennzeichnet)
Im Hintergrund die Bergkette Siera Madre
Die berühmte Kathedrale von Saltillo

Die Temeraturen in Saltillo liegen das ganze Jahr zwischen 2 und 30°C und damit deutlich über den deutschen Werten :)




Meine Schule ist das colegio americano, kurz COLAM. Ich habe darüber schon einen ziemlich langen Post geschrieben zudem ihr >>hier<< kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen