Montag, 8. September 2014

1 Monat und Sabinas

Unglaublich, jetzt bin ich schon fast einen Monat hier! Mir geht es hier echt gut und es tut mir auch leid dass ich mich nicht so oft melde, aber meine Logik:

Viele Posts = viele Zeit = langeweile
ABER: Nicht so viele Posts = fast keine Zeit = viel Spaß

Und auf mich trifft eindeutig das zweite zu.
In dieser Zeit ist schon soooo viel passiert. Ein Monat ist im Vergleich zu einem Jahr natürlich gar nichts, aber trotzdem kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor seit ich hier bin. Ich habe schon viele neue Leute kennengelernt, Sachen probiert, die ich noch nie davor gesehen haben, und auch die ersten Freundschaften geknüpft. Es war nicht immer einfach, aber trotzdem genieße ich jeden einzelnen Tag an dem ich hier bin.

So langsam merke ich auch wie sowas wie Alltag hier in mein neues Leben einkehrt. Ich stehe jeden Morgen um 6 Uhr auf, frühstücke,  mach mich fertig und fahre dann mit meiner Gastmama in die Schule. Gegen 15:30 Uhr komme ich dann wieder nach Hause und wir essen zusammen. Danach machen wir Hausaufgaben, schauen Fernseh oder gehen raus.

Das hört sich jetzt vielleicht nicht gerade spannend an, aber ich wollte hier ja nicht als Tourist hergekommen, sondern ich will das Land und die Leute kennenlernen und da gehört das nochmal dazu.

Dafür sind die Wochenenden immer um so spannender. Wir gehen auf Partys oder Feste oder machen was mit Freunden. Generell gibt es hier eigentlich immer irgendeinen Grund zum feiern, sei es Geburtstag, Jahrestag von irgendwas, Abschied, Neueröffnung oder was auch immer. Sonntag ist meistens Familientag, wir treffen die ganzen Verwandten und es ist immer ziemlich lustig.

Dieses Wochenende waren wir in Sabinas, eine Stadt noch etwas weiter nördlich als Saltillo, wo meine Gastfamilie ziemlich viele Verwnadte hat.. Wir sind am Freitag direkt nach der Schule los und sind dann ca 3 Stunden durch die Berge und mehr oder weniger Wüste gefahren und das war richtig schön. Außer ein paar Ranches mit Kühen oder Pferden oder vereinzelten Häuser war alles menschenleer.
Hier ist es auch nochmal heißer als in Saltillo, als wir gegen 20 Uhr in Sabinas angekommen sind, hatte es immernoch 28°C.

Ich habe zuerst Paolas Oma kennengelernt, wir haben schnell was gegessen und dann wurden wir auch schon von Rebeca, einer Freundin, abgeholt, mit der wir den Abend verbracht haben. Gegen 1 Uhr nachts sind wir dann "schlafen" gegangen. 
Bereits 2 Stunden später sind wir dann schon wieder aufgestanden um alles für die große Cabalgata vorzubereiten. Die Cabalgata findet einmal im Jahr statt und ist sowas wie in Deutschland ein Umzug an Fasnacht/ Karneval, nur mit Pferden.
Wir sind zu der Ranch von Rebeca gefahren und haben die Pferde gerichtet. Gegen 5 Uhr morgens sind wir dann mit ganz vielen anderen losgezogen zu dem Platz, wo die Cabalgata begann. Es gab ganz viele einzelne Reiter, aber auch Kutschen und ganze Wägen, gezogen von Pferden. Wir saßen auf einem Wagen hinten drauf. Der Umzug selbst ging 2 Stunden. Danach sind wir noch etwas geblieben und mit der Zeit wurde es immer heißer. Wir hatten aber alle ganz traditionell Jeans und Hemden an. Ganz viele hatten auch Cowboy Stiefel, die man hier echt ueberall kaufen kann. Unser Wagen war einer der ersten. Als wir fertigwaren haben wir dann noch etwas dem Rest zugeschaut, bis wir die Hitze nicht mehr ausgehalten haben (Keine Ahnung wie die Meschen das machen wo hier wohnen, aber fuer mich ist das eindeutig zu heiss!) Also sind wir erstmal nach Hause und haben geduscht.


Am Abend gings dann noch auf die Feria eine Art Rummel oder Jahrmarkt, wos echt alles gab: Fahrgeschaefte, Gluecksspiele, Essen, Staende mit Klamotten und sogar Haendler, die ihre Kuehe dort verkaufen wollten. 
Mich hatten alle schon vorgewarnt, dass es dort sehr sehr viele Betrunkene Leute geben wird, aber ausser ein paar "coole" Jugendliche, die meinten, sie muessen es uebertreiben, habe ich niemanden wirklich gesehen. Die sollen mal nach Deutschland aufs Oktoberfest kommen!

Am Sonntag haben wir dann erstmal nach 24 Stunden wach ausgeschlafen. Dann sind wir zu heissen Quellen gefahren. Dort gabe es wie so kleine Raeume, durch die ein Fluss mit heissem Quellwasser geleitet wurde. Das war echt ziemlich cool.

Damit ist das Wochenende aber auch schon wieder vorbei und morgen gehts wieder ab in die Schule. Ich glaube das war auf jeden Fall auch eines meiner Highlights seit ich hier angekommen bin! ♡

Ach was ich noch loswerden wollte. Ich bin, seit ich hier angekommen bin, auf der Suche nach Postkarten, aber ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab noch KEINE EINZIGE gesehen. Das liegt einfach daran, dass es hier im Norden einfach fast keine Touristen gibt. Ich werde natuerlich weiter Ausschau halten, aber nehmts mir nicht uebel, wenn ihr noch nichts im Briefkasten gefunden habt! :)


Gaaaaaanz Liebe Gruesse nach Deutschland und geniesst eure letzte Ferienwoche noch!

ANNIKA ♡

Zum Schluss jetzt aber noch einige Bilder, damit ihr euch das etwas besser vorstellen koennt:
Auf der Fahrt nach Sabinas
En la Cabalgata
Caballos (Pferde) ueberall!
En las aguas termales (heisse Quellen)

Das Wetter in Sabinas. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass meine Gastfamilie hier nicht wohnt, ich glaube ich wuerde sterben :P

1 Kommentar: