Samstag, 23. August 2014

Partys, Geburtstag und Wetter

Hola Muchachos!

Auch ich melde mich mal wieder. In letzter Zeit ist wieder ziemlich viel Neues passiert.

In den Ferien haben wir noch viel mit Freunden von Paola gemacht, waren einkaufen usw. Am Donnerstag und Freitag waren wir auch auf zwei Partys. Das ist allerdings überhaupt nicht mit Partys, wie ich sie kenne, aus Deutschland zu vergleichen. Das ganze hat um 9 Uhr abends jeweils angefangen. Wir haben uns zuerst bei einer Freundin getroffen und sind dann alle zusammen losgefahren. Alle hatten sich ziemlich aufgebretzelt. Haare geklättet, total heftig geschminkt, rote Lippen, Kleider, High Heels und und und. Ich wusste echt nicht was mich dort erwarten würde. Also wir dann dort ankamen hörten wir schon von weitem laute Musik. Das ganze fand in irgendeinem riesigen Garten unter dem Namen "Despedida" statt, was so viel wie Abschied heißt. Von wem allerdings Abschied gefeiert wurde, wusste keiner. Es gab jede Menge Essen und Trinken um sonst und der Eintritt war auch frei. In der Mitte war ein riesen Podest aufgebaut mit ganz vielen bunten Lichtern und daneben war ein DJ der für die Musik zuständig war. Jetzt aber der Witz an der Sache. Geschätzt würde ich sagen, dass so rund 200 Leute da waren und ich war definitiv eine der ältesten auf dieser Party!!! (Bin vor kurzem 16 geworden). Da waren zum Teil 12-jährige (zwei köpfe kleiner als ich) mit High Heels und extrem kurzen Miniröcken, die sich gefühlt haben wie sonst noch was.  Das muss sich mal jemand in Deutschland vorstellen! Aber trotzdem war es ganz schön. Gegen 1 Uhr nachts sind wir dann wieder gegangen, weil es zu kalt wurde. Paola und ich waren noch bei einer Freundin zum sleepover :) Wir haben einen Mitternachtssnack gegessen und viel geredet. Hier schenkt man auch zu jedem Anlass so große Bunte Helium Ballons. In solche haben wir dann Löcher geschnitten, das Helium eingeatmet und geredet. Das war ziemlich lustig. Bis ca. 5 Uhr morgens haben wir durchgehalten bis wir dann doch irgendwann eingeschlafen sind.

 
Nach der Party bei Paolas Freundin
Freitag gab es dann genau die gleiche Party nochmal, nur auf einem anderen Grundstück mit einer anderen "Despedida".
Allerdings haben wir da um Mitternacht in Paolas Geburtstag reingefeiert.
Sie hatte nämlich am Samstag, den 16.8., Geburtstag. Und zwar ist sie 15 Jahre alt geworden, was hier überall richtig groß gefeiert wird. Als wir wieder nachts von meiner Hostmum abgeholt wurden, gab es noch eine Überraschung.  Wir wollten uns gerade umziehen als wir von draußen Musik hörten. Als wir die Tür öffneten standen da 3 Mariachi in traditioneller Kleidung die mexikanische Volkslieder gesungen haben. Das war echt ziemlich cool und wir haben auch viele Fotos gemacht.

Nach einer kurzen Nacht sind wir dann morgens in ein französisches Restaurant zum Frühstücken gegangen. Anschließend ging es weiter zu den Abuelitos, wo schon die ganzen Verwandten gewartet haben. Abends kamen dann noch Paola Freunde zu uns und wir saßen noch lange draußen bis es wieder zu kalt wurde.
Auf der Party
 
Mit den Mariachi
Beim Fruehstueck in dem Franzoesischen Restaurant
Das mit dem Wetter ist so eine Sache. Eigentlich ist es tagsüber immer extrem heiß, nur alle paar Tage zieht mal ein Gewitter über die Stadt, dass man denkt die Welt geht unter. Dann kann es schonmal vorkommen dass einige Straßen überschwemmt sind und so weiter. Nach einer Stunde ist aber schon wieder alles vorbei und es ist wieder warm. Es weht eigentlich immer ein bisschen Wind, was tagsüber echt angenehm ist, nur nachts, wenn die Sonne weg ist, kann es dann eben auch schnell mal kalt werden. Hier geht die Sonne übrigens schon viel früher unter, schon so gegen 19 Uhr, da wir hier ja näher am Äquator sind, was ich echt schade finde. Aber das sieht auch immer echt klasse aus, wie die Sonne hinter den Bergen verschwindet.
 
Am Montag hatte ich dann das erste Mal Schule, aber dazu werde ich dann nochmal so schnell wie möglich einen neuen Post machen! :)
 
Ganz liebe Gruesse nach Deutschland
 
Sonnenuntergang *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen